top of page
Wir sind ein Familienbetrieb – durch und durch.

Unsere Hofstelle im Herzen Westfalens befindet sich seit vielen Jahrzenten in Familienbesitz und wird landwirtschaftlich genutzt. Den Grundstein für die Verpackung von frischen Kartoffeln und Zwiebeln haben bereits unsere Eltern gelegt. Nun führen wir mit vier Geschwistern die Tradition fort und gehen noch einen Schritt weiter. Neben dem Anbau übernehmen wir auch die Lagerung und kümmern uns um die Weiterentwicklung unseres Packbetriebs. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Start
Landwirtschaft
Landwirtschaft mit Leidenschaft.

Wir verbinden altbewährtes landwirtschaftliches Wissen um Feld und Flur mit den neuesten Erkenntnissen aus Züchtung und Pflanzenproduktion. Wir legen Wert auf schonende Bodenbearbeitung und weite Fruchtfolgen. Neben dem Einsatz modernster Maschinen ist die persönliche Kulturbegleitung von Aussaat bis Ernte Chefsache.

Mit Blick auf einen verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Ländereien kümmern wir uns auch um die Einsaat von Zwischenfrüchten und Bienenweiden zur Erhaltung der Bodengesundheit und Insektenpopulation.

Verpackung
Sorgfältig verpackt.

Neben dem Anbau steht die Verpackung von Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Der Großteil unserer Ware wird regional an den Lebensmitteleinzelhandel vermarktet, so bleibt der Weg vom Feld auf den Teller kurz. Unsere Produktionsanlagen zeichnen sich durch hohes technisches Know-how aus, um den wachsenden Anforderungen der Lebensmittelbranche jederzeit begegnen zu können. Mit viel Originalität für passgenaue Lösungen treiben wir die Entwicklung unseres Betriebs kontinuierlich voran.

Qualität
Qualität liegt uns am Herzen.

Wir verarbeiten nur die besten Feldfrüchte für unsere Kunden und sorgen so für täglich frische, handverlesene Kartoffeln und Zwiebeln von höchster Qualität. Angefangen bei der Auswahl der richtigen Äcker, über die schonende Ernte sowie Lagerung in Holzkisten bis zur Verpackung mit modernsten Maschinen stehen wir persönlich für beste Qualitäten ein.

Und wenn’s mal etwas mehr sein darf, beziehen wir Ware nur von ausgewählten Lieferanten, die uns persönlich bekannt sind. Selbstverständlich lassen wir unsere Produkte regelmäßig untersuchen und Prozesse von unabhängigen Stellen jährlich auditieren; so sind wir auch seit vielen Jahren nach dem International Food Standard und ebenfalls nach QS zertifiziert.

Kontakt
Kontakt
2018_wilke_juli-5301.jpg

Laura Wilke 

Key Account Management & Finance

lw@agrarhandel-wilke.de

+49 (0)2308 9308238

2018_wilke_juli-5311.jpg

Aaron Wilke 

Technische Leitung

aw@agrarhandel-wilke.de

+49 (0)2308 9308384

2018_wilke_juli-5323.jpg

Joshua Wilke 

Ein- & Verkauf/ Disposition

& Landwirtschaft

jw@agrarhandel-wilke.de

+49 (0)2308 9338540

2018_wilke_juli-5303.jpg

Hannah Wilke 

Qualitätsmanagement & People and Culture

hw@agrarhandel-wilke.de

+49 (0)2308 9338537

Sie haben Fragen?

Oder interessieren sich für unser Sortiment?

Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns!

Standorte

Standort Unna (Packbetrieb Zwiebeln):

Agrarhandel Wilke GmbH & Co. KG

​Hemmerder Wallgraben 10

59427 Unna-Hemmerde

 

Standort Werl (Büro & Packbetrieb Kartoffeln):

Agrarhandel Wilke GmbH & Co. KG

Runtestr. 3

59457 Werl

bottom of page